Waldstrasse in Johannisthal

Allgemeine Infos zur Waldstrasse in Berlin Johannisthal

Die Katastrophe nimmt Ihren Lauf

Den beschaulichen Jahresanfang hat uns irgendjemand nicht gegönnt, könnte man zumindest meinen. Ich werde hier mal aus meiner Sicht schreiben wie ich das ganze erlebt habe und auch in den nächsten Tagen zum weiteren Verlauf etwas schreiben, zB. wie die Versicherungen abgwickelt werden. Wer eigene Infos hat, kann diese wie gehabt selber einstellen oder aber in meinen Briefkasten stecken, ich übernehme diese dann. Wie ging es also los: Am 06.01.2009 kam ich gegen 16:00 Uhr nach Hause und wollte mir eine Tasse Kaffee machen, aber es gab kein Wasser. Ich ging also zu meinen Nachbarn um raus zubekommen ob es dort auch kein Wasser gab. Als ich auf die Strasse trat hörte ich ein rauschen und sah die Wassermassen gerade aus Richtung Segelfliegerdamm ankommen. Als Erstes die Polizei anrufen dachte ich und Richtig, die wussten noch nicht´s, waren vorallem aber daran interessiert wer denn da anruft, das nervt ganz schön. Zurück ins Haus und Fotoapparat holen.

Waldstrasse in Neuvenedig Romantische Wohngegend

Hier dachte ich noch toll, haben wir endlich ein Wassergrundstück. Dann aber um 16:30 ging ich in meinen Keller um mal zu schauen ob da alles in Ordnung ist. Zunächst hörte ich nur ein glucksen am Traps der Badewanne und ahnte schon nichts gutes. 2 Minuten später kam das Erste Wasser. Die Katastrophe bahnte sich Ihren Weg durch die Abwasserleitung. Zunächst versuchte ich die Trapse mit den entsprechenden Stöpseln zu verschließen, doch der Wasserdruck war so groß, dass sie einfach rausgedrückt wurden.
Das frische Leitungswasser hatte sich inzwischen in schmutziges, sandhaltiges, Schmutzwasser verwandelt und das lief unaufhaltsam aus allen Öffnungen im Keller.

Waldstrasse in Johannisthal läuft unter Wordpress 6.4.3
56 Verweise. 0,068 Sekunden.